2002 <     2003     > 2004

10.01.2003 : Jahreshauptversammlung
Zur Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung und des Vereins konnte der Wehrführer und 1. Vorsitzende Wolfgang Opper neben den anwesenden Mitgliedern Herrn Landrat Alfred Jakoubek, den Kreisbrandinspektor Ralf Stühling, Gemeindebrandinspektor Rainer Anders, Frau Bürgermeisterin Brigitta Kruza sowie den Ehrenvorsitzenden Ernst Rau begrüßen.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurden die Jahresberichte verlesen. Der Mitgliederbestand des Gesamtvereins inklusive Fördermitglieder beträgt 241.
Der Höhepunkt im Vereinsjahr neben zahlreichen Festen und Veranstaltungen war die Anschaffung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges mit Anhänger, welcher komplett aus eigenen Mitteln und Spenden finanziert werden konnte.
Die Neuwahlen des Vereins erbrachten folgendes Ergebnis:
Vorsitzender :  Wolfgang Opper         Stv. Vorsitz. :          Norbert Rosch
Gerätewart :    Thorsten Opper         Zeugwartin :             Alexandra Bersch
Rechner :       Frank Walter           Schriftführerin :        Nadja Opper
Beisitzer :     Michael Friedrich      Beisitzer + Kassierer :  Alfred Reiß.

29.03.2003 : Schlachtfest im Bürgerhaus
In diesem Jahr war das Schlachtfest im Bürgerhaus wie immer gut besucht. Auch aus den Nachbarorten und umliegenden Feuerwehren waren zahlreiche Gäste gekommen. Bei Wurstsuppe, Schlachtplatte und einem reichhaltigem Getränkeangebot war es wieder ein gelungener Abend.
(Foto: Sonntagmorgen-Magazin)

10.05.2003 : Tagesausflug an den Neckar
Im mit 46 Personen vollbesetzten Bus fuhren wir um 8:00 nach Heidelberg. Dort bestiegen wir um 9:20 unterhalb des Schlosses einen Ausflugsdampfer und fuhren über 2 Schleusen nach Neckarsteinach. Dort holte uns der Bus wieder ab und brachte uns durch den schönen badischen Odenwald nach Mörtelstein zum üppigen Mittagessen. Danach ging die Fahrt weiter am Neckar entlang nach Bad Wimpfen. Dort wurde uns in einer einstündigen Führung die Stadt aus der Staufferzeit nähergebracht. Anschließend war noch genügend Zeit für eine Kaffeepause oder einen ausgiebigen Geschäftebummel, bevor uns der Bus wieder sicher nach Balkhausen brachte.

29.05.2003 : Vatertag am Gerätehaus
Mit über 150 Besuchern und bei schönstem Sonnenschein war der diesjährige Vatertag wieder ein voller Erfolg. Bis in den frühen Abend wurde bei Gegrilltem und kühlen Getränken am Gerätehaus gefeiert.

17.08.2003 : Ferienspiele der Vereine
Auch dieses Jahr planten die örtlichen Vereine wieder 4 schöne Tage in einem Feriencamp für die Kinder des Ortes auf dem Bolzplatz.
Am Samstag Abend zum Besuch der Eltern wurde wieder ein selbst erdachtes Theater aufgeführt.

14.09.2003 : Balkhäuser Kerb
In diesem Jahr war wieder der Feuerwehrverein der Ausrichter für 3 tolle Tage.