Titelbild Startseite Verein Aktiv Jugend Kinder Ehren Infos Kontakt Sitemap Impressum English
 » Aktuelle Einsätze     » Großeinsätze     » Statistik     » Jahresarchiv                  2010 <     2011     > 2012

 
14.04. Waldbrand
05.06. Verkehrsunfall
21.08. Ölspur
07.12. Unwetter
16.04. Ölspur
14.06. Wespennest
24.08. Verkehrsunfall
 
27.05. Wasserrohrbruch
28.06. Wespennest
27.08. Unwetter
 
31.05. Verkehrsunfall
09.08. Wespennest
26.11. Ölspur
 

 
14.04.2011 : Waldbrand (01/11)
Heute Mittag gingen gegen 12:40 Uhr die Piepser und auch die Sirene für unsere Feuerwehrleute. Gemeldet wurde ein Waldbrand unterhalb des Melibokus. Nach kurzer Einsatzfahrt bestätigte sich das Feuer und man konnte schon aus den Einsatzfahrzeugen den dichten Rauch aus dem Wald aufsteigen sehen. Es brannte ein etwa 5000 qm großes Waldstück. Neben den 11 Einsatzkräften unserer Feuerwehr waren auch die Feuerwehren Seeheim, Jugenheim, Ober-Beerbach, Pfungstadt und Ober-Ramstadt sowie die Polizei und ein Quad des ASB im Einsatz.
Waldbrand
Waldbrand


16.04.2011 : Ölspur (02/11)
Am Samstag Mittag ging erneut ein stiller Alarm für die Einsatzkräfte ein. Gemeldet wurde eine Ölspur im Ortsgebiet Balkhausen Richtung Hochstädten. 11 Kameradinnen und Kameraden waren 2 1/2 Std. damit beschäftigt, die etwa 2 km lange Ölspur abzustreuen und das Ölbindemittel aufzunehmen. Neben unserer Feuerwehr waren auch die Kameraden aus Hochstädten im Einsatz.
Waldbrand


27.05.2011 : Wasserrohrbruch (03/11)
Wasser drohte abends in ein Wohnhaus einzudringen. Bei Baggerarbeiten im Garten hat ein Hauseigentümer in der Felsbergstraße versehendlich seine Hauptwasserleitung beschädtigt. Nun drohte das austretende Wasser in das Wohnhaus einzudringen. Die Feuerwehr pumpte aus dem Loch das Wasser ab. Ausserdem mußte auf der Straße der Deckel des Abschiebers aufgeflext werden, da er sich nicht öffnen ließe. Es waren 9 Kameradinnen und Kameraden mit beiden Fahrzeugen im Einsatz.
Waldbrand


31.05.2011 : Verkehrsunfall (04/11)
Am vergangenen Dienstag wurde die Feuerwehr nachmittags zu einem Verkehrsunfall Richtig Kuralpe alarmiert. Das Einsatzstichwort lautet "VU-Person klemmt". In der oberen S-Kurve sind auf regennasser Fahrbahn 2 PKW´s frontal zusammen gestossen. Am Einsatzort stellte sich schnell heraus, das keine Person eingeklemmt war. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und säuberte die Fahrbahn. Im Einsatz waren 9 Kameradinnen und Kameraden mit beiden Fahrzeugen aus Balkhausen, die Feuerwehr Seeheim, der stellv. Gemeindebrandinspektor Stefan Katzer, 1 RTW, 1 NEF sowie die Polizei.

05.06.2011 : Verkehrsunfall (05/11)
Zu einem erneuten Verkehrsunfall im S-Kurvenbereich Richtung Kuralpe wurde die Feuerwehr am Sonntagnachmittag alarmiert. Diesmal stießen auf regennasser Fahrbahn in der unteren S-Kurve 2 PKW´s frontal zusammen. Auch hier sicherten wir die Unfallstelle, streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und reinigten die Fahrbahn. Leider gab es hier 2 leicht verletzte Personen. Im Einsatz waren 14 Feuerwehrleute aus Balkhausen für ca. 2 Stunden, der stellv. GBI, ein RTW sowie die Polizei.
Waldbrand


14.06.2011 : Wespennest (06/11)
Wir waren mit dem MTF und 4 Eisatzkräften am Abend im Helgengrund zum Beseitigen eines Wespennestes am Anbau des Wohnhauses. Einsatzdauer war 40 Minuten.

28.06.2011 : Wespennest (07/11)
Wir waren mit 3 Einsatzkräften und MTF zur Beseitigung eines Wespennestes Im Schollrain. Das Nest befand sich dort auf dem Dachboden des Wohnhauses. Einsatzdauer war 30 Minuten.

09.08.2011 : Wespennest (08/11)
Wir waren wieder zum entfernen eines Wespennestes Im Schellenklingenweg mit 5 Einsatzkräften und MTF unterwegs. Das Nest befand sich dieses mal im Keller des Hauses. Die Einsatzdauer betrug 50 Minuten

21.08.2011 : Ölspur (09/11)
Am Sonntag gab es einmal mehr eine sogenannte "stille" Alarmierung. Gemeldet wurde eine Ölspur im Bereich der S-Kurven Richtung Kuralpe. Am Einsatzort angekommen, begannen die Einsatzkräfte mit dem abstreuen der Ölspur. Durch den einsetzenden starken Regen wurde jedoch die ausgelaufene Flüssigkeit schnell weg gespült. So sicherte man den betroffenen Bereich nur noch mit Schildern und fuhr zurück zum Gerätehaus.

24.08.2011 : Verkehrsunfall (10/11)
Am Mittwochmorgen wurde unsere Einsatzabteilung zu einem Verkehrsunfall in der Ortsmitte von Balkhausen gerufen. Nach dem Zusammenstoß zweier PKW´s musste die Fahrbahn mit Ölbindemittel abgestreut und komplett gereinigt werden.

27.08.2011 : Unwetter (11/11)
Nach tagelangem Regenwetter wurde die Feuerwehr Samstagsnachmittag´s alarmiert um in der Felsbergstraße mehrer Stellen von Schmutz und Schotter zu befreien. Ausserdem mussten im Fasanengarten zwei herausgedrückte Kanaldeckel wieder eingesetzt werden. 6 Einsatzkräfte waren ca. 30 Minuten im Einsatz.

26.11.2011 : Ölspur (12/11)
Eine Ölspur auf der L3101 beschäftigte die Feuerwehr.

07.12.2011 : Sturmschaden (13/11)
Ein Ast stürzte auf das Freiluftkabel zum Winter. Als sich heraus stellte das es nur das Telfonkabel war wurde der Einsatz beendet.
 

      Nach oben       Startseite      Text- und Bildrechte : FF Balkhausen oder jeweilige Kennzeichnung. Kopieren nur mit schriftlicher Erlaubnis.