Titelbild Startseite Verein Aktiv Jugend Kinder Ehren Infos Kontakt Sitemap Impressum English
 » Aktuelle Einsätze     » Großeinsätze     » Statistik     » Jahresarchiv                  2009 <     2010     > 2011

 
22.02. Ölspur
28.02. Unwetter
14.07. Baum auf Straße
28.02. Unwetter
24.05. Öl im Wald
17.09. Sturmschaden
28.02. Unwetter
05.06. Kaminbrand
20.10. Ölspur
28.02. Unwetter
07.07. Rauchgeruch
23.10. Wespen

 
22.02.2010 : Ölspur (01/10)
Ölspur auf der L3101 zwischen Jugenheim und Balkhausen. Im Einsatz war das LF8/6 und das MTF mit 6 Kräften für 1,0 Stunden.

28.02.2010 : Sturmschaden (02..04/10)
Am Nachmittag gab es Sturmschaden in Seeheim. Dachziegel, die sich auf einem Wohngebäude gelöst hatten, wurden befestigt. Defekte Dachziegel waren auszutauschen. Im Einsatz waren das LF8/6 und das MTF mit 11 Kräften für 1 Stunde.
Sturmschaden in Seeheim. Ein Baum der eine Straße blockierte wurde zerkleinert und von der Fahrbahn entfernt. Im Einsatz waren das LF8/6 und das MTF mit 11 Kräften für 1 Stunde.
Sturmschaden in Seeheim. Ein Baum, der auf ein Wohnmobil gefallen war, wurde zerkleinert und vom Fahrzeug entfernt. Im Einsatz waren das LF8/6 und das MTF mit 11 Kräften für 1,5 Stunden.
Sturm


28.02.2010 : Sturmschaden (05/10)
Sturmschaden in Balkhausen. Ein Baum der auf eine Straße zu fallen drohte, wurde gefällt, zerkleinert und von der Fahrbahn entfernt. Im Einsatz waren das LF8/6 und das MTF mit 11 Kräften für 1 Stunde.

24.05.2010 : Öl im Erdreich (06/10)
Öl im Erdreich. Am Zufahrtsweg zum Melibokus lief am Morgen aus einem Forstgerät Öl aus und versickerte im Waldboden. Die nachalarmierte Feuerwehr aus Jugenheim dichtete das Leck ab und nahm das kontaminierte in Kunststoffsäcken auf. Im Einsatz war das MTF mit einer Kraft für 2 Stunden.

05.06.2010 : Kaminbrand (07/10)
Brand einer Kaminverkleidung. An einem Nebengebäude im Schelleklingenweg geriet mitten in der Nacht die Verkleidung des Kamins in Brand. Die Verkleidung wurde abgelöscht und entfernt und der angrenzende Raum nach Glutnestern abgesucht. Im Einsatz waren das LF8/6, das MTF und der ELW01 mit 13 Einsatzkräften für 2 Stunden.

07.07.2010 : Rauchgeruch / Fehlalarm (08/10)
Rauchentwicklung im Ortsbereich am frühen Morgen. Ein Passant meldete bei der Leitstelle Rauch im Bereich der Ortsmitte. Die alarmierten Feuerwehren aus Seeheim und Balkhausen suchten den Ortsbereich ab, konnten jedoch keine Rauchentwicklung feststellen. Im Einsatz war das LF8/6 und das MTF mit 10 Einsatzkräften für 0,5 Stunden.

14.07.2010 : Baum auf Straße (09/10)
Nach einem starken Gewitter war auf dem Forstrat Bechtel Weg im Bereich der Kaiserbuche ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Der Baum wurde zerkleinert und die Verkehrsfläche frei geräumt. Im Einsatz waren das LF8/6 und das MTF mit 13 Einsatzkräften für 1 Stunde.

17.09.2010 : Sturmschaden (10/10)
Werbetransparent behindert Verkehr. An einem Gebäude in der Felsbergstraße hatte sich ein Werbetransparent gelöst und ragte in den Verkehrsbereich. Das Transparent wurde entfernt. Im Einsatz waren das LF 8/6 und das MTF mit 4 Einsatzkräften für 0,5 Stunden.

20.10.2010 : Ölspur (11/10)
Ölspur auf der L3101 zwischen Balkhausen und der Kuralpe. Im Einsatz war das LF8/6, das MTF und der ELW01 mit 8 Kräften für eine Stunde.

23.10.2010 : Wespen (12/10)
Beseitigung eines Wespennestes. Im Einsatz war das MTF mit 5 Kräften für 1,25 Stunden.
 

      Nach oben       Startseite      Text- und Bildrechte : FF Balkhausen oder jeweilige Kennzeichnung. Kopieren nur mit schriftlicher Erlaubnis.