2012 <     2013     > 2014

20.02. Einladung Schlachtfest 07.08. Einladung Kerb

20.02.2013 : Einladung : Schlachtfest am 16.03.13.

07.08.2013 : Einladung : Balkhäuser Kerb

Vom 7. September bis 9. September findet in der Bürgerhalle Balkhausen die traditionelle "Balkhäuser Kerb" statt. Veranstalter in diesem Jahr ist die ortsansässige Feuerwehr mit Unterstützung der Kerwemädcher und -borsch. Los geht es Samstag´s um 17 Uhr an der Bürgerhalle mit dem ausgraben der Kerb, dem Kerbebaum stellen und dem Festbieranstich durch Bürgermeister Olaf Kühn. Ab 20 Uhr läd die Feuerwehr zu einer 70iger, 80iger und 90iger Tanzparty ein. Es spielen die "Flamingos". Der Sonntag startet um 14 Uhr mit dem Kerbeumzug durchs Ort begleitet durch den Musikzug Seeheim, gefolgt von der Kerberedd. Die Anekdoten vom Ort verliest Kerbevater Tobias Jährling mit Unterstützung des Glöckner´s Tibor Hennes. Danach kann man im Biergarten oder in der Halle den Klägen der "Flamingos" lauschen. Diese spielen am Kerbsonntag bereits im Anschluss an die Kerberedd bis zum Ausklang des Tages gegen 22 Uhr. Am Montag erwartet die Gäste deftiges Essen und einen gemütlichen Frühschoppen ab 11 Uhr in der Halle. Auch die große Tombola der Kerwemädcher und -borsch gehört wieder dazu. Der Eintritt ist an allen 3 Kerbetagen frei. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auf Ihren Besuch freuen sich die Feuerwehr Balkhausen und die Kerwemädcher und -borsch.