Titelbild Startseite Verein Aktiv Einsatz Jugend Ehren Infos Kontakt Sitemap Impressum English
  »Wir über uns     » Ansprechpartner      » Dienstplan      Rückblicke Aktivitäten      » Jahresarchiv

 
16.05.2018 : Rückblick der ersten Monate im Jahr 2018
Wie schon in den Jahren zuvor starteten wir mit einem eher trockenen Thema, der UVV, in das neue Jahr. Hier besprechen wir u.a. das Verhalten bei einem plötzlichen Alarm während der Kinderfeuerwehr. Lustiger und mit vielen Spielen ging es an der Fastnachtsparty im Februar weiter. Alle Kinder und die Betreuer kamen toll verkleidet in die Feuerwehr. Stoptanz, die Reise nach Jerusalem und stille Post waren genauso beliebt wie ein leckerer Kreppel an diesem Nachmittag. Zu Ostern basteln wir immer etwas schönes. Dieses Jahr waren es sogenannte Falteier. Egal ob kleine oder große Eier, ob einzelne oder zusammenhängende, hier konnte jeder seiner kreativität freien Lauf lassen. Neben den feuerwehrtechnischen Grundlagen wie die persönliche Schutzausrüstung, Fahrzeug- und Gerätekunde, Hydrantenkunde oder Verkehrserziehung darf auch das spielen nicht fehlen. Abwechslung beim spielen sind dabei immer unsere vielen Gesellschaftsspiele. Im Mai ist ein fester Bestandteil des Dienstplans der Besuch im Eiscafe. Dieses Jahr besuchten wir das neue Eiscafe Da Carlo in Auerbach und liesen uns einen leckeren Erdbeerbecher oder ein Spaghetti-Eis schmecken.



 
27.06.2018 : Kinderfeuerwehr schaut letztes Deutschandspiel
Zum Public Viewing traf sich am Mittwoch die Kinderfeuerwehr vor der Sommerpause um gemeinsam in der Feuerwehr das letzte Gruppenspiel der Fußballnationalmannschaft zu schauen. Leider ohne Erfolg für unsere Nationalmannschaft. Wir hatten trotzdem viel Spaß an diesem Nachmittag.


 
10.10.2018 : Ereignisreiche 4 Monate liegen hinter uns!
Nun wollen wir über die schönsten Ereignisse kurz berichten. Am Tag der Feuerwehr anlässlich des 50jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr waren wir auch mit einem Werbestand dabei. Sonja betreute außerdem noch 2 Spielstationen in der Bürgerhalle. Das Größte für uns war eine gemeinsame Übung mit der Einsatzabteilung. Wir stellte in Form einer "Trockenübung" einen Löschangriff früher und heute dar. Wir zeigten uns zum ersten Mal in unserer neuen Kleidung. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.




Ende August gab es einen Grillnachmittag mit unseren Eltern, Geschwistern und allen Verantwortlichen der Feuerwehr in Nieder-Beerbach. In einer Grillhütte am Waldrand trafen wir uns zur Mittagszeit und grillten gemeinsam. Vor und nach dem Essen konnten alle Kinder auf dem nahegelegenen Spielplatz sich austoben. Nadja und Sonja hatten für alle dann ein paar Spiele vorbereitet. Bei den meisten spielten immer Eltern gegen Kinder. Natürlich waren wir die Sieger. Bevor es wieder nach Hause ging durfte das Schokoladenspiel nicht fehlen.




Neben diesen extra Veranstaltungen hatten wir auch am Gerätehaus sehr viel Spaß. Wir versuchten ein Aquädukt aus Frischhaltefolie nachzubauen und ließen auch einige Becher Wasser hindurchfließen. Auch der Feuerwehrmann aus wasserführenden Armaturen hatte sehr viel Spaß gemacht beim bauen. Eis essen stand bei den sommerlichen Temperaturen auch noch einmal zusätzlich auf dem Programm.



Wenn du Lust hast, ein Teil eines tollen Teams zu sein, genauso viel zu erleben wie wir es tun, dann komm einfach an einem Übungstag bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Dich!!!
 

      Nach oben       Startseite      Text- und Bildrechte : FF Balkhausen oder jeweilige Kennzeichnung. Kopieren nur mit schriftlicher Erlaubnis.