Titelbild Startseite Verein Aktiv Einsatz Kinder Ehren Infos Kontakt Sitemap Impressum English
  »Wir über uns     » Ansprechpartner     » Dienstplan      Rückblicke Aktivitäten      » Jahresarchiv

31.01.2024: Start in das Jahr 2024
In unserem ersten Unterricht haben wir das Thema UVV (Unfallverhütungsvorschrift) anhand einer Präsentation und Erklärvideos näher angeschaut. Nun wissen wir, was wir beachten müssen, damit wir uns und andere nicht verletzen oder in Gefahr bringen.

14.02.2024: Informationsabend
Am heutigen Mittwoch haben wir uns gemeinsam mit den Eltern, der Wehrführung und den Jugendlichen getroffen. Gemeinsam haben wir in das ereignisreiche Jahr 2023 zurückgeblickt. Wir haben auch einen Ausblick auf das Jahr 2024 gegeben, Allgemeines besprochen sowie Fragen beantwortet und es hat ein gemeinsamer Austausch stattgefunden.

28.02.2024: Theorieunterricht
Damit wir bald wieder in die Praxis starten können, haben wir am heutigen Mittwoch unser theoretisches Wissen zur FwDV1 - Grundtätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz und zur FwDV3 - Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz aufgefrischt.

10.03.2024: Jugendsammelwoche
Vom 14. März bis zum 28. März heißt es wieder "Sie sagen wie viel, wir sagen Danke!" In dieser Zeit sammeln verschiedene Jugendorganisationen und Vereine in Hessen Spenden und das seit über 70 Jahren! Auch wir, die Jugendfeuerwehr Balkhausen, sind dabei und sammeln in diesem Zeitraum in ganz Balkhausen für diesen Zweck. Wir freuen uns über Eure Spende für die Jugendarbeit. Jetzt schon ein großes Dankeschön an alle Spender.

16.03.2024: Bezirksturnier Bezirk V
Am Samstag fand das alljährliche Bezirksturnier statt. Wir haben gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Ober-Beerbach und der Jugendfeuerwehr Stettbach eine Mannschaft gestellt und konnten uns nach spannenden Spielen mit viel Spaß und Freude den 11. Platz belegen.