Titelbild Startseite Verein Aktiv Einsatz Kinder Ehren Infos Kontakt Sitemap Impressum English
  »Wir über uns     » Ansprechpartner     » Dienstplan      Rückblicke Aktivitäten      » Jahresarchiv

 
16.03.2019 : Sportliche Begegnung 2019
Unser Dienstjahr hat im Januar angefangen, seitdem hatten wir schon 6 Dienste und am vergangenen Wochenende (16.03.2019) auch unsere erste Veranstaltung auf Bezirksebene und zwar unsere sportliche Begegnung. In diesem Jahr haben wir Brennball gespielt, gemeinsam mit Ober-Beerbach sind wir mit einer gemischten Mannschaft angetreten. Nach spannenden Spielen durften wir mit dem 7. Platz nach Hause fahren.





22.03.2019 : Jahreshauptversammlung
Mit 10 Jahren darf man von der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr wechseln oder natürlich auch später als "Quereinsteiger" dazukommen. Mit 17 Jahren kommt dann der Schritt von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung, in diesem meist 7 Jahren oder auch mehr Jahren (Kinderfeuerwehr) erlebt man sehr viel von spielerischen Kennenlernen der Feuerwehr, über Bezirks- und Kreisveranstaltung, zu 24h-Übungen bis hin zur Leistungsspange (höchstes Abzeichen in der Deutschen Jugendfeuerwehr) dies alles durfte ein Jugendfeuerwehrmitglied von uns erleben. Am 22.03.2019 war es dann soweit und er durfte nach 11 Jahren Kinder- und Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übertreten. Wir wünschen ihm alles gute und jederzeit gutes Gelingen.



28.03.2019 : Es blüht im Ort
Am 20.10.2018 haben wir 1000 Tulpenzwiebeln gepflanzt (siehe Bericht aus dem Jahr 2018) nun sehen wir auch das Ergebnis von unsere Arbeit im letzten Jahr, die Narzissen blühen bereits und die Tulpen sollten auch bald anfangen zu blühen. Zu sehen sind die Blumen in den Grünbeten am Gerätehaus und in den Grünbeten Richtung Hochstädten sowie aus Hochstädten kommend.




04.04.2019 : Jugendsammelwoche
Vom 05. April bis zum 15. April 2019 heißt es wieder "Sie sagen wie viel, wir sagen Danke!" In dieser Zeit sammeln verschiedene Jugendorganisationen und Vereine in Hessen Spenden und das seit über 70 Jahren!
Auch wir, die Jugendfeuerwehr Balkhausen, sind dabei und sammeln in diesem Zeitraum in ganz Balkhausen für diesen Zweck. Wir freuen uns über Eure Spende für die Jugendarbeit. Jetzt schon ein großes Dankeschön an alle Spender.



30.03.2019 : Jugendsammelwochenevent
Das Glück war auf unserer Seite und wir haben den 1. Platz beim Jugendsammelwochenevent anlässlich 70 Jahre Jugendsammelwoche gewonnen. Das hieß für uns wir durften mit der gesamten Jugendfeuerwehr zu einem Heimspiel des SV98 Darmstadt. Vor Ort haben wir noch Turnbeutel und Fanschals geschenkt bekommen und wir durften ein aufregendes Spiel verfolgen.




15.04.2019 : Wir sagen Danke!
Vom 05.04. bis 15.04.2019 war die Jugendfeuerwehr anlässlich der diesjährigen Jugendsammelwoche im Ort unterwegs zum Sammeln. Vielen Dank an die vielen Spender und Spenderinnen ohne Euch wäre so mancher Ausflug oder manche Anschaffung in der Jugendfeuerwehr Balkhausen nicht möglich.


17.04.2019 : Spiel und Sport
Am 17.04.2019 haben wir spontan einen Unterricht in "Spiel und Sport" umgewandelt, denn auch Fitness, Teamgeist und Fairness gehören in der Jugendfeuerwehr dazu. So haben wir uns Spieleutensilien geschnappt und haben Fußball und andere Spiele auf dem Sportplatz gespielt.


18.04.2019 : Fahrzeugübergabe
Am 18.04.2019 war ein großer Tag für die Freiwillige Feuerwehr Balkhausen - die offizielle Fahrzeugübergabe stand an. Da auch wir ein Teil der Freiwilligen Feuerwehr Balkhausen sind waren auch wir an diesem Abend vertreten.

 

      Nach oben       Startseite      Text- und Bildrechte : FF Balkhausen oder jeweilige Kennzeichnung. Kopieren nur mit schriftlicher Erlaubnis.