Titelbild Startseite Verein Aktiv Jugend Kinder Ehren Infos Kontakt Sitemap Impressum English
 » Aktuelle Einsätze     » Großeinsätze     » Statistik     » Jahresarchiv                  2016 <     2017     > 2018

10.01. Ölspur
31.07. PKW Brand
18.03. Rauchsichtung

18.07. Brandgeruch

30.07. Personensuche

10.01.2017 : Ölspur (01/17)
Am Sonntag den 10.01. wurden die Einsatzkräfte zu einer Ölspur gerufen. Im Bereich der Felsbergstraße hatte ein Streufahrzeug der Gemeinde Hydrauliköl verloren. Wir haben die Fahrbahn großflächig abgestreut und blieben bis zur Bergung des Streufahrzeuges für Sicherungsmaßnahmen vor Ort.

18.03.2017 : Unklare Rauchentwicklung (02/17)
Unter dem Einsatzstichwort "Rauch aus Wohnhaus" wurden die aktiven der Einsatzabteilung am Samstag, den 18.03. kurz vor Beginn des Schlachtfestes alarmiert. Ein Autofahrer hatte eine Rauchwolke aus einem Anwesen im Schellenklingenweg gesehen und den Notruf gewählt. Vor Ort stellte sich schnell heraus, das kein Einsatz der Feuerwehr notwendig war. Neben Balkhausen war auch die Feuerwehr Seeheim, der Gemeindebrandispektor, der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle.

18.07.2017 : Unklarer Brandgeruch (03/17)
Am Dienstag, den 18.07. wurden die Feuerwehren von Balkhausen und Seeheim mit dem Einsatzstichwort "F1 unklarer Brandgeruch" alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, daß es sich um ein Grillfeuer handelte. Somit war kein Einsatz der Feuerwehren erforderlich.

30.07.2017 : Personensuche + Tragehilfe (04/17)
Am Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren Balkhausen und Seeheim zu einem Hilfeleistungseinsatz (H2) alarmiert. Ein Mountainbikefahrer war im Wald gestürzt und verletzte sich dabei. Die Einsatzlage gestaltete sich zunächst schwierig, da er über seine genaue Position keine konkrete Aussage treffen konnte. Mit technischer Unterstützung gelang es schließlich die Person zu orten. Auf einer Schleifkorbtrage wurde der Verletzte dann von der Feuerwehr zum Rettungswagen transportiert und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Wir wünschen auf diesem Wege dem verunglückten Fahrer alles Gute.

31.07.2017 : PKW Brand (05/17)
In den Morgenstunden des heutigen Tages wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Seeheim zu einem PKW-Brand in die Felsbergstraße alarmiert. Beim eintreffen unserer Kräfte hatte das Feuer bereits vom Motorraum auf den vorderen Innenraum des PKW übergegriffen. Wir leiteten sofort erste Löschmaßnahmen ein. Durch einsetzen von Schaummittel unter schwerem Atemschutz konnte eine Ausbreitung auf das gesamte Fahrzeug verhindert werden. Während der Löscharbeiten wurde die Ortsdurchfahrt voll gesperrt. Eine Umleitung des Verkehrs erfolgte innerörtlich.