Titelbild Startseite Verein Aktiv Jugend Kinder Ehren Infos Kontakt Sitemap Impressum English
 » Aktuelle Einsätze     » Großeinsätze     » Statistik     » Jahresarchiv                  2004 <     2005     > 2006

 
02.04. Verkehrsunfall
02.07. Verkehrsunfall
27.07. Brandeinsatz
23.10. Ölspur
25.04. Baum auf Straße
03.07. Scheunenbrand
03.08. Brandeinsatz
15.11. Ölspur
22.05. PKW Brand
04.07. Scheunenbrand
14.08. Ölspur
05.12. Verkehrsunfall
23.06. Scheunenbrand
20.07. Sturmschaden
12.09. Verkehrsunfall
 
 


02.04.2005 / 21:33 : Verkehrsunfall (01/05)
Schwerer Verkehrsunfall auf der L3101. Direkt hinter dem Ortsende in der "Wasserwerkkurve" stießen 2 Fahrzeuge frontal zusammen. Hierbei wurden 4 Personen verletzt. Zwei davon mußten aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Im Einsatz waren 14 Balkhäuser Kräfte mit beiden Fahrzeugen sowie die FF Seeheim zur Unterstützung.


25.04.2005 / 12:46 : Baum auf Straße (02/05)
Auf der L3103 in Richtung Hochstädten hing ein Baum weit in die Fahrbahn. Das Hindernis wurde von 2 Einsatzkräften in halbstündiger Arbeit beseitigt.

22.05.2005 / 07:26 : PKW Brand (03/05)
Brennender PKW auf L3101 Richtung Kuralpe. Am frühen Morgen fing ein PKW während der Fahrt Feuer. Da sich der Brand noch auf den Motorraum beschränkte, war das Feuer schnell unter Kontrolle. Im Einsatz waren beide Fahrzeuge mit 10 Kräften.


23.06.2005 / 01:15 : Scheunenbrand (04/05)
Grossbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Hochstädter Straße. In den frühen Morgenstunden zerstörte das Feuer die Scheune, Stallungen sowie Nebengebäude. Das Wohnhaus sowie umliegende Gebäude in der dichten Bebauung konnten rechtzeitig gesichert werden. Alle Tiere konnten aus den Stallungen befreit werden. Im Einsatz waren die FF Balkhausen mit beiden Fahrzeugen und 21 Kräften sowie die FF Seeheim. Nach 17 Stunden konnten auch die Nachlöscharbeiten beendet werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 300.000 Euro. Eine Brandursache ist noch nicht bekannt.


02.07.2005 / 12:49 : Verkehrsunfall (05/05)
Wieder mal stießen 2 Fahrzeuge auf der L3101 in der S-Kurve unterhalb der Kuralpe zusammen. Zum Glück waren für uns hier nur die Durchführung von Sicherungsmaßnahmen nötig.


03.07.2005 / 01:11 : Scheunenbrand (06/05)
Von Samstag auf Sonntag Nacht brannte erneut eine Scheune in Balkhausen. Auch hier konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr das Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Die Scheune brannte bis auf die Grundmauern nieder, die Polizei schätzte den Schaden auf ca. 150.000 Euro. Im Einsatz waren 25 Kräfte der Feuerwehr Balkhausen für 13 Stunden. Unterstützt wurden sie von den Kameraden aus Seeheim und Jugenheim. Ebenso halfen weitere Landwirte mit ihren Geräten beim Beräumen der Brandreste.
Die Brandursache war noch nicht bekannt, eine Brandstiftung konnte nicht ausgeschlossen werden.


04.07.2005 / 18:11 : Scheunenbrand (07/05)
Gleich am nächsten Tag brannte am frühen Abend die 3. Scheune mit Heu und Stroh in voller Ausdehnung. Dieses mal traf es ein Gehöft am Hirtenberg. Aufgrund der zeitlichen Nähe ging die Polizei von Brandstiftung aus. Angrenzende Nebengebäude konnten bis auf kleine Schäden gesichert werden. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz waren 22 Kräfte der FF Balkhausen für 7 Stunden, eine nächtliche Brandwache für Nachlöscharbeiten wurde von 12 Kameraden gestellt. Unterstützt wurden wir aus Seeheim, Jugenheim, Stettbach und Malchen.


20.07.2005 / 17:15 : Sturmschaden (08/05)
Auf der L3101 Richtung Kuralpe lag ein Baum halb auf der Fahrbahn.
Im Einsatz waren insgesamt 13 Kräfte mit beiden Fahrzeugen für eine halbe Stunde.

27.07.2005 / 22:22 : Brandeinsatz (09/05)
In der Felsbergstrasse brannte hinter einem landwirtschaftlichem Anwesen ein Holzstoss. Im Einsatz waren 21 Kräfte mit beiden Fahrzeugen für eine halbe Stunde.

03.08.2005 / 01:54 : Brandeinsatz (10/05)
In der Nacht zum Mittwoch brannte dieses mal in der Felsbergstrasse eine Gartenhütte. Da diese etwas außerhalb des Ortsbereichs lag, musste eine längere Wasserversorgung hergestellt werden. Im Einsatz waren 18 Kräfte mit beiden Fahrzeugen und dem Tragkraftspritzenanhänger für 4 Stunden. Die mitalarmierte Feuerwehr Seeheim brauchte nicht einzugreifen.
Auch bei den letzten beiden Bränden ging die Polizei von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.


14.08.2005 / 16:27 : Ölspur (11/05)
Eine ca. 50m lange Ölspur auf der L3101 wurde unterhalb der Kuralpe in der S-Kurve gemeldet. In halbstündiger Arbeit beseitigten 12 Kräfte mit beiden Fahrzeugen die Gefahr.

12.09.2005 / 15:50 : Verkehrsunfall (12/05)
Während des Frühschoppens am Kerwemontag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der L3101 zwischen Kuralpe und Staffel alarmiert. Unsere Arbeit beschränkte sich zum Glück nur auf die Beseitigung von Trümmerteilen und Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Im Einsatz waren beide Fahrzeuge mit 12 Kräften für gut 40 Minuten.


23.10.2005 / 14:22 : Ölspur (13/05)
Auf der L3101 in Richtung Kuralpe wurde am Nachmittag wieder eine Ölspur gemeldet. In halbstündiger Arbeit beseitigten 15 Kräfte mit beiden Fahrzeugen die Gefahr.

15.11.2005 / 16:04 : Ölspur (14/05)
Am frühen Abend wurde eine Ölspur auf der L3103 gemeldet. Im Einsatz waren beide Fahrzeuge mit insgesamt 8 Kräften für eine gute Stunde.

05.12.2005 / 22:33 : Verkehrsunfall (15/05)
Erneut gab es einen Verkehrsunfall auf der L3101 zwischen Balkhausen und Kuralpe. Eine verletzte Person konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und leuchtete sie aus. Ca. 50m Ölspur wurden abgestreut. Im Einsatz waren 15 Kräfte mit beiden Fahrzeugen für eineinhalb Stunden.
 

      Nach oben       Startseite      Text- und Bildrechte : FF Balkhausen oder jeweilige Kennzeichnung. Kopieren nur mit schriftlicher Erlaubnis.