Titelbild Startseite Verein Aktiv Jugend Kinder Ehren Infos Kontakt Sitemap Impressum English
 » Aktuelle Einsätze     » Großeinsätze     » Statistik     » Jahresarchiv                  2000 <     2001     > 2002

 
28.01. Brandsicherheitsdienst
11.02. Brandsicherheitsdienst
09.06. Ölspur
03.08. Verkehrsunfall
25.11. Verkehrsunfall
03.02. Brandsicherheitsdienst
23.02. Brandeinsatz
27.06. Sturmschaden
13.09. Ölspur
30.11. Verkehrsunfall
07.02. Ölspur
15.04. Scheebruch
15.07. Verkehrsunfall
01.11. Türöffnung
29.12. Schneebruch
10.02. Brandsicherheitsdienst
15.05. Unwetter
27.07. Verkehrsunfall
17.11. Verkehrssicherung
 
 


26.-28.01.2001 / 07:45 : Brandsicherheitsdienst (01/01)
In der Bürgerhalle Jugenheim fand vom 26. - 28. eine Netzwerkparty mit über 300 Teilnehmern statt. Hierfür stellten die 6 Wehren der Großgemeinde ein 44 stündige Brandwache. Die Balkhäuser Wehr war am 28.01 von 7:45 bis 13:15 Uhr mit 3 Kräften vor Ort. Vorkommnisse waren während des Wochenendes, auch dank guter Organisationsleitung und Vorplanung, keine zu vermelden.

03.02.2001 / 19:30 : Brandsicherheitsdienst (02/01)
In der Bürgerhalle Balkhausen fand Abends die 1.Carnevalsitzung statt. Hierfür stellte die Balkhäuser Wehr eine Brandwache von 19:00 bis 01:00 Uhr. Vorkommnisse waren keine zu vermelden.

07.02.2001 / 16:24 : Ölspur (03/01)
Ölspur auf der L3101. Ein PKW-Fahrer hatte eine Ölspur in der S-Kurve bei der Kuralpe gemeldet. Im Einsatz war das LF 8/6 mit Anhänger, der GW sowie insgesamt 8 Mann für eine Stunde.

10.02.2001 / 19:30 : Brandsicherheitsdienst (04/01)
In der Bürgerhalle Balkhausen fand Abends die 2.Carnevalsitzung statt. Hierfür stellte die Balkhäuser Wehr eine Brandwache von 19:00 bis 01:00 Uhr. Vorkommnisse waren keine zu vermelden.

11.02.2001 / 13:30 : Brandsicherheitsdienst (05/01)
In der Bürgerhalle Balkhausen fand am Nachmittag die Seniorenfastnacht der Geminde Seeheim-Jugenheim statt. Hierfür stellten die Balkhäuser Wehr eine Brandwache von 13:30 bis 18:30 Uhr. Vorkommnisse waren keine zu vermelden.

23.02.2001 / 22:31 : Brandeinsatz (06/01)
Brand einer Gartenhütte: In der Felsbergstraße brannten am späten Abend eingelagerte Gegenstände in einer Gartenhütte. Die Balkhäuser Wehr löschte den Brand und streute ausgelaufene Flüssigkeiten ab. Zusätzlich wurde das gefrierende Löschwasser mit Tausalz abgestreut. Im Einsatz waren beide Fahrzeuge mit insgesamt 9 Einsatzkräften. Die mitalarmierte Seeheimer Wehr brauchte nicht einzugreifen. Nach 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

15.04.2001 / 09:40 : Schneebruch (07/01)
Sicherungsmaßnahmen nach Schneebruch: Am frühen Morgen des Ostersonntag kam es im vorderen Odenwald zu starken Schneefällen. Durch die Last des nassen Schnees stürzten einige Bäume auf die Straße nach Jugenheim. Diese wurde aus Sicherheitsgründen von der Feuerwehr gesperrt und die Bäume entfernt. Im 3 stündigen Einsatz waren der GW sowie das LF8/6 mit insgesamt 11 Kräften.


15.05.2001 / 19:40 : Unwetter (08/01)
Nach starken Regenfällen in den letzten beiden Tagen wurde die Balkhäuser Wehr zur Unterstützung alarmiert. Einsatzort war der Märchenteich in Seeheim, der überzulaufen drohte. Gemeinsam mit der Seeheimer Wehr wurde der Wasserspiegel gesenkt sowie die Ab- und Überläufe gereinigt. Nach 2 1/2 Stunden konnten die 4 Einsatzkräfte mit dem GW die Rückfahrt antreten.

09.06.2001 / 16:10 : Ölspur (09/01)
Ölspur auf der L3101. Nach einem Verkehrsunfall unterhalb der Kuralpe trat Öl aus einem Fahrzeug aus. Im Einsatz war das LF 8/6 mit Anhänger, mit 3 Mann für 2 1/2 Stunden. Unterstützt wurden Sie von den Feuerwehren aus Seeheim und Ober-Beerbach.

27.06.2001 / 22:05 : Sturmschaden (10/01)
Durch stärkere Windböen stürzte ein Baum auf die Straße nach Jugenheim. In halbstündiger Arbeit wurde dieser zerlegt und zur Seite geräumt. 8 Mann waren mit beiden Fahrzeugen im Einsatz.

15.07.2001 / 19:08 : Verkehrsunfall (11/01)
Verkehrsunfall bei der Kuralpe : In der S-Kurve unterhalb der Kuralpe stießen ein Kleinwagen und ein Jeep frontal zusammen. 2 verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die E-Stelle und reinigte die Fahrbahn. Im Einsatz waren 9 Balkhäuser Kräfte mit dem LF 8/6 und dem GW.


27.07.2001 / 12:38 : Verkehrsunfall (12/01)
Verkehrsunfall in der Felsbergstraße : Ein Motorradfahrer kam in der Ortsdurchfahrt von Balkhausen von der Straße ab und prallte gegen zwei Bäume. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und bereitete die Landung des Rettungshubschraubers Christoph 2 vor. Der verletzte Fahrer wurde in eine Klinik geflogen. Im Einsatz waren das LF8/6 mit 9 Mann für 1,5 Stunden.


03.08.2001 / 16:49 : Verkehrsunfall (13/01)
Verkehrsunfall bei der Kuralpe : In der S-Kurve unterhalb der Kuralpe stießen wieder einmal 2 PKW frontal zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Feuerwehr sicherte die E-Stelle und reinigte die Fahrbahn. Im Einsatz waren 16 Balkhäuser Kräfte mit dem LF 8/6 und dem GW.

13.09.2001 / 11:39 : Ölspur (14/01)
Ölspur im Ortsbereich : Ein LKW verursachte eine ca. 20m lange und 3m breite Ölspur, welche von der Wehr abgestreut wurde. Im Einsatz waren das LF 8/6 sowie der GW mit insgesamt 4 Kräften für eine halbe Stunde.

01.11.2001 / 23:39 : Türöffnung (15/01)
Wegen Suizidgefahr wurde die Feuerwehr zu einer dringenden Türöffnung gerufen. Im Einsatz waren 6 Balkhäuser Kräfte mit dem LF 8/6 für eine halbe Stunde.

17.11.2001 / 10:00 : Verkehrssicherung (16/01)
Zur winterlichen Vorbereitung unserer Kirche wurde die Drehleiter aus Seeheim angefordert. Die Balkhäuser Wehr sicherte die Straße mit 3 Einsatzkräften. Im Einsatz war das LF 8/6 für 2 Stunden.

25.11.2001 / 13:39 : Verkehrsunfall (17/01)
Auch diesmal trafen sich 2 PKW in der S-Kurve zur Kuralpe. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und reinigte die Fahrbahn. Eine leicht verletzte Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren das LF 8/6 sowie der GW mit insgesamt 11 Kräften für 1,5 Stunden.

30.11.2001 / 09:18 : Verkehrsunfall (18/01)
Wieder einmal gab es in der S-Kurve an der Kuralpe einen Verkehrsunfall. Da an einem Fahrzeug die Ölwanne riss, mussten über 100 m Fahrbahn abgestreut werden. Im Einsatz waren das LF 8/6 mit 3 Kräften für 2 Stunden mit Unterstützung durch die FF Seeheim.

29.12.2001 / 18:40 : Schneebruch (19/01)
Den ganzen Tag kam es im Odenwald zu starken Schneefällen. Durch die Last des nassen Schnees stürzten einige Bäume auf die Straße nach Jugenheim. Diese wurde aus Sicherheitsgründen von der Feuerwehr gesperrt und die Bäume entfernt. Im 1 1/2 stündigen Einsatz waren der GW sowie das LF8/6 mit insgesamt 9 Kräften.
 

      Nach oben       Startseite      Text- und Bildrechte : FF Balkhausen oder jeweilige Kennzeichnung. Kopieren nur mit schriftlicher Erlaubnis.