Titelbild Startseite Verein Aktiv Jugend Kinder Ehren Infos Kontakt Sitemap Impressum English
 » Aktuelle Einsätze     » Großeinsätze     » Statistik     » Jahresarchiv                  1996     > 1997

 
30.01. Ölspur
01.05. Personensuche
17.07. Ölspur
03.08. Verkehrsunfall
11.02. Ölspur
01.05. Ölspur
20.07. PKW Brand
20.08. Verlorene Ladung
08.04. Ölspur
17.05. Unwetter
30.07. Sturmschaden
18.11. Schneebruch
09.04. Gebäudebrand
08.07. Ölspur
01.08. Sturmschaden
 
 


30.01.1996 / 19:30 : Ölspur (01/96)
Auf der L3101 in Richtung Kuralpe wurde eine Ölspur gemeldet. Die Gefahrenstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Zum Abstreuen waren insgesamt 12 Einsatzkräfte mit dem LF8/6 und dem GW für eine Stunde unterwegs.

11.02.1996 / 17:51 : Ölspur (02/96)
Im Schollrain gab es eine Verunreinigung durch ausgelaufenen Dieselkraftstoff. Der Einsatzbereich wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Zum Abstreuen waren insgesamt 10 Einsatzkräfte mit dem LF8/6 und dem GW für zwei Stunden unterwegs.

08.04.1996 / 18:30 : Ölspur (03/96)
Ölspur im Ortsbereich Balkhausen. Hierzu waren 6 Kräfte mit dem LF8/6 ausgerückt, sicherten die Gefahrenstelle und streuten die Fahrbahn ab. Weitere 6 Kräfte standen in Bereitschaft und brauchten nicht mehr auszurücken. Nach einer halben Stunde konnte die Tätigkeit beendet werden.

09.04.1996 / 00:32 : Gebäudebrand (04/96)
In Jugenheim brannte in der Nacht ein 3-stöckiges Wohngebäude. Zur Unterstützung wurden die Nachbarwehren dazu alarmiert. Balkhausen rückte mit 11 Kräften auf beiden Fahrzeugen aus und stellte Atemschutzgeräteträger zur Ablösung der Jugenheimer Kräfte. Nach 90 Minuten konnte wieder die Rückfahrt angetreten werden.
Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 200.000 DM.

01.05.1996 / 15:00 : Personensuche (05/96)
In Jugenheim wurde eine Person als vermisst gemeldet. Die Feuerwehr Balkhausen wurde zusätzlich alarmiert, um das Gelände im Balkhäuser Tal nach Ihr abzusuchen. Im Einsatz waren 11 Kräfte für eine Dauer von 3 Stunden.

01.05.1996 / 17:00 : Ölspur (06/96)
Da alle Wehren der Gemeinde zur obigen Personensuche im Einsatz waren, wurde von weiteren Balkhäuser Kräften eine Einsatzbereitschaft gebildet. So sicherten dann 4 Personen von uns eine Ölspur im Ortsbereich Seeheim. Im Einsatz waren sie mit dem Gerätewagen für eine Stunde.

17.05.1996 / 19:30 : Unwetter (07/96)
Im Ortsbereich Balkhausen ging am Abend ein starker Regenschauer nieder. Äste brachen ab und Geröll wurde auf Straßen und Wege gespült. 19 Einsatzkräfte rückten mit beiden Fahrzeugen und dem Anhänger aus und reinigten die Fahrbahnen mit Schaufeln, Besen und 4 C-Strahlrohren.

08.07.1996 / 09:15 : Ölspur (08/96)
Im Ortsbereich der Felsbergstraße wurde eine größere Ölspur gemeldet. 2 Einsatzkräfte mit dem LF8/6 waren 2 Stunden mit der Beseitigung beschäftigt.

17.07.1996 / 22:22 : Ölspur (09/96)
Auf der L3101 in Richtung Kuralpe wurde eine größere Ölspur gemeldet. 11 Einsatzkräfte mit beiden Fahrzeugen und dem Anhänger waren eine Stunde mit der Absicherung, Ausleuchtung und Beseitigung beschäftigt.

20.07.1996 / 12:03 : PKW Brand (10/96)
An der Kuralpe brannte ein PKW. Das Feuer war bereits auf einen benachbarten Holzstoß übergesprungen. Mit 2 C-Rohren wurde der Brand gelöscht. Der PKW wurde weggezogen und der Holzstoß teilweise abgetragen um restliche Glutnester zu finden. Im Einsatz waren 10 Kräfte der FF Balkhausen mit beiden Fahrzeugen für eine Stunde. Zur Unterstützung waren auch die FF Beedenkirchen und Reichenbach alarmiert.

30.07.1996 / 01:33 : Sturmschaden (11/96)
In der Nacht wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf der L3103 in Richtung Jugenheim alarmiert. Im Einsatz waren 9 Kräfte mit beiden Fahrzeugen. In Einstündiger Arbeit wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Baum mit der Kettensäge zerlegt und bei Seite geräumt.

01.08.1996 / 04:54 : Sturmschaden (12/96)
Erneut wurden wir in der Nacht zu einem umgestürzten Baum auf der L3103 in Richtung Jugenheim alarmiert. Im Einsatz waren 8 Kräfte mit beiden Fahrzeugen. In Einstündiger Arbeit wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Baum mit der Kettensäge zerlegt und bei Seite geräumt.

03.08.1996 / 04:31 : Verkehrsunfall (13/96)
In der Nacht wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der L3101 in Richtung Kuralpe gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, das keine Personen mehr anwesend sind. Wir sicherten die Unfallstelle und leuchteten die Umgebung aus. Auch im näheren Umfeld konnte der Fahrer nicht gefunden werden. Wir sicherten ausgelaufene Betriebsstoffe und sammelten die Fahrzeugteile ein. Nach 2 Stunden wurde die Einsatzstelle der Poilzei übergeben und die 11 Kräfte konnten mit beiden Fahrzeugen die Rückfahrt antreten.

20.08.1996 / 18:22 : Verlorene Ladung (14/96)
Auf der L3101 hatte ein Fahrzeug einen Teil seiner Ladung verloren. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Verursacher den Schaden bereits selbst beseitigt. Die 10 ausgerückten Einsatzkräfte brauchten nicht mehr einzugreifen.

18.11.1996 / 19:43 : Schneebruch (15/96)
Aufgrund starker Schneefälle hingen Äste und kleinere Bäume über die Straße im Balkhäuser Tal. Da das Straßenbauamt ebenfalls alarmiert wurde übernahmen diese die Beseitigung. Die 4 Balkhäuser Kräfte konnten nach kurzer Sicherung der Gefahrenstelle wieder die Rückfahrt antreten.
 

      Nach oben       Startseite      Text- und Bildrechte : FF Balkhausen oder jeweilige Kennzeichnung. Kopieren nur mit schriftlicher Erlaubnis.