Übersicht Voherige Nächste
Letzte Aktualisierung : 06.02.05 NR

Einsatzarchiv 2004
Einsatzart + Zeit
  Kurzberichte der letzten 12 Monate
Verkehrsunfall
23.11.04 - 10:50
Unfall unterhalb der Kuralpe :
Wieder ein Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen. Die Feuerwehr half dem Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und sicherte die Einsatzstelle. Im Einsatz waren 2 Kräfte mit dem LF8/6.
Schneebruch
19.11.04 - 05:30
Beseitigung von Schneebruch :
Wieder waren durch Schnee Äste auf die Straßen gestürzt. Im einstündigen Einsatz räumten 7 Kräfte die L3101.
Amtshilfe
15.11.04 - 11:30
Amtshilfe :
Schneebruch
10.11.04 - 05:05
Beseitigung von Schneebruch :
Durch heftige Schneefälle und steigende Temperaturen stürzten viele Bäume und Äste. Im über 8-stündigen Einsatz wurden im Ortsbereich und der Großgemeinde die Schäden beseitigt. Die Straße nach Hochstädten musste komplett gesperrt werden. Eingesetzt waren 7 Balkhäuser Kräfte mit beiden Fahrzeugen sowie fast alle Wehren der Gemeinde.
Ölspur
26.10.04 - 17:15
Ölspur auf L3101 :
5 Einsatzkräfte sicherten eine ca. 100m lange Ölspur.
Verkehrsunfall
26.10.04 - 15:46
Sicherungsmaßnahme :
Bei einem Verkehrsunfall mit 2 PKW übernahm die Feuerwehr die Absicherung. Mit Unterstützung des Seeheimer RW1 wurde ein Fahrzeug geborgen. Im Einsatz waren 7 Kräfte mit beiden Fahrzeugen sowie die FF Seeheim
Verkehrsunfall
11.09.04 - 10:00
Glas und Öl nach VU :
Zu einem einem Zusammenstoß zweier PKW im Ortsbereich wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Zum Glück beschränkte sich unsere Arbeit nur auf das Sichern der Einsatzstelle und das Reinigen der Fahrbahn. Im Einsatz waren 10 Kräfte mit beiden Fahrzeugen.
Ölspur
28.08.04 - 19:49
Ausgelaufener Kraftstoff :
Ein Verkehrsteilnehmer meldete ausgelaufenen Kraftstoff auf der L3103 Richtung Kuralpe. 9 Kräfte waren mit beiden Fahrzeugen eine halbe Stunde im Einsatz zum Binden der 100m langen Verunreinigung.
Insekten
29.07.04 - 20:00
Entfernung eines Wespennestes :
Da von dem Nest akute Gefahr für Kinder ausging, wurde dieses von der Feuerwehr im Auftrag des Wespenbeauftragten der Gemeinde entfernt. 4 Mann waren eine halbe Stunde im Einsatz.
Ölspur
23.07.04 - 19:15
Ausgelaufener Kraftstoff :
Eine Motorradfahrerin meldete ausgelaufene Betriebsstoffe auf der L3103 Richtung Kuralpe. 4 Mann waren mit dem LF8/6 eine Viertelstunde im Einsatz zum Binden der Verunreinigung.
Verkehrsunfall
21.07.04 - 18:15
PKW hängt in Böschung :
Ein PKW kam auf der Strasse vom Felsberg von der Fahrbahn ab und hing in einer Waldböschung. Da der Fahrer unverletzt aus dem Fahrzeug kam, musste nur mit Unterstützung des Seeheimer RW1 der PKW geborgen werden. Im Einsatz waren beide Fahrzeuge mit 9 Kräften.
Waldbrand
08.06.04 - 16:41
Unkontrollierte Ausdehnung eines Nutzfeuers :
Oberhalb des Helgengrundes entstand aus einer 3 Tage alten Brandstelle ein Flächenbrand mit einer Ausdehnung von ca. 1000 qm. Die Balkhäuser Wehr brachte den Brand mit dem LF8/6 unter Kontrolle. Zur kompletten Ablöschung aller Brand- und Glutnester wurden die beiden Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren aus Jugenheim und Seeheim zur Wasserversorgung hinzugezogen. Im Einsatz waren 12 Balkhäuser Kräfte mit dem LF8/6 und dem MTF.
Amtshilfe
09.05.04 - 16:50
Amtshilfe
Verkehrsunfall
01.04.04 - 18:08
Unfall auf der L3103 :
Nach einem Zusammenprall zwischen einem Motorrad und einem PKW wurde die Unfallstelle gesichert und ausgelaufenes Motor- und Getriebeöl gebunden. Verletzte gab es zum Glück keine. Nach einstündiger Arbeit konnten die 11 Einsatzkräfte mit dem LF8/6 und Anhänger sowie dem MTF die Rückfahrt antreten.
Sturmschaden
21.03.04 - 10:30
Baum auf Straße :
Auf die Straße zum Ausflugsziel Felsberg+Felsenmeer waren Bäume und Äste nach heftigen Sturmböen gestürzt. Diese wurden von der Balkäuser Wehr in halbstündiger Arbeit beseitigt. Im Einsatz waren 11 Kräfte der Balkhäuser Wehr mit LF8/6 und MTF sowie dem GBI aus Seeheim.
Ölspur
13.03.04 - 12:10
Ölspur auf der L3103:
In einstündiger Arbeit wurden ca. 2000m Ölspur gesichert. Im Einsatz waren das LF8/6 mit Anhänger sowie das MTF mit insgesamt 4 Einsatzkräften.
Wasserversorgung
01.-31.01.04
Wasserversorgung für Aussiedlerhof
Im Monat Januar wurde ein Aussiedlerhof in 48 Fahrten mit insgesamt 26.500l Wasser versorgt. Hier waren abwechselnd 13 Kräfte für 23h im Einsatz mit dem LF8/6.
Sturmschaden
16.01.04 - 12:22
Baum auf Straße
An der Straße nach Hochstädten lag nach heftigen Regenfällen und Sturmböen ein Baum. Dieser wurde von der Balkäuser Wehr mit Unterstützung durch eine 2.Motorsäge der Seeheimer Wehr beseitigt. Im einstündigen Einsatz waren 5 Kräfte der Balkhäuser Wehr mit LF8/6 und MTF sowie ein Mann aus Seeheim mit dem RW1.