Übersicht Voherige Nächste
Letzte Aktualisierung : 06.02.05 NR

Einsatzarchiv 2003
Einsatzart + Zeit
  Kurzberichte der letzten 12 Monaten
Wasserversorgung
01.-31.12.03
Wasserversorgung für Aussiedlerhof
Im Monat Dezember wurde ein Aussiedlerhof in 43 Fahrten mit insgesamt 23.800l Wasser versorgt. Hier waren abwechselnd 15 Kräfte für 21h im Einsatz mit dem LF8/6.
Wasserversorgung
01.-30.11.03
Wasserversorgung für Aussiedlerhof
Im Monat November wurde ein Aussiedlerhof in 30 Fahrten mit insgesamt 17.500l Wasser versorgt. Hier waren abwechselnd 10 Kräfte für 18h im Einsatz mit dem LF8/6.
Wasserversorgung
01.-31.10.03
Wasserversorgung für Aussiedlerhof
Im Monat Oktober wurde ein Aussiedlerhof in 24 Fahrten mit insgesamt 12.500l Wasser versorgt. Hier waren abwechselnd 13 Kräfte für 16h im Einsatz mit dem LF8/6.
Amtshilfe
12.10.03 - 20:10
Leblose Person:
In einem Gartenteich wurde eine leblose Person gefunden. Die Feuerwehr wurde angefordert, um für den Notartzt und die Polizei die Einsatzstelle auszuleuchten. Im Einsatz waren 12 Kräfte für 1,5 Stunden.
Wasserversorgung
01.-30.09.03
Wasserversorgung für Aussiedlerhof
Im Monat September wurde ein Aussiedlerhof in 22 Fahrten mit insgesamt 12.900l Wasser versorgt. Hier waren abwechselnd 10 Kräfte für 12h im Einsatz mit dem LF8/6.
Verkehrsunfall
27.09.03 - 17:34
Unfall auf der L3101:
Diesmal prallten ein PKW und ein Motorrad an der Kuralpe zusammen. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. Im Einsatz waren 7 Kräfte mit beiden Fahrzeugen und dem Anhänger für 1 Stunde.
Strohballenbrand
01.09.03 - 22:09
Brand eines Strohballenlagers:
Zum Großbrand eines Strohballenlagers von mehreren 100qm im benachbarten Hochstädten wurde auch die FF Balkhausen sowie der Stützpunkt Seeheim und die FF Jugenheim alarmiert. Insgesamt waren 6 Feuerwehren im Einsatz. Der Brand war schnell unter Kontrolle, das Lager wurde wegen der enormen Hitzeentwicklung kontrolliert abbrennen lassen. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den frühen Abend des folgenden Tages hin. In den 21,5 Stunden waren beide Fahrzeuge der FF Balkhausen sowie 22 Kräfte in wechselnden Schichten eingesetzt.
Wasserversorgung
28.-31.08.03
Wasserversorgung für Aussiedlerhof
Durch den diesjährigen langen und heissen Sommer muss wieder ein Aussiedlerhof mit Wasser versorgt werden. An bisher 2 Tagen wurden ca. 2.400 l Wasser geliefert. Weitere Fahrten in den nächsten Wochen folgen.
Waldbrand
15.08.03 - 19:01
Waldbrand in Bickenbach
Bei diesem Großbrand von ca. 40.000 Quadratmetern waren auch die Feuerwehren aus Seeheim und Jugenheim im Einsatz. Zur Sicherstellung des Brandschutzes in der Großgemeinde sowie den umliegenden Orten und für Versorgungsfahrten zum Einsatzort besetzten die Wehren aus Malchen und Balkhausen den Stützpunkt bis zum nächsten Morgen. Eingesetzt waren beide Fahrzeuge mit 12 Kräften für 14 Stunden.
Waldbrand
09.07.03 - 15:00
Flächenbrand am Felsberg
Gemeinsam mit der Feuerwehr Seeheim war man für 1 1/2 Stunden im Einsatz um den Brand zu bekämpfen. Im Einsatz waren 6 Balkhäuser Kräfte mit beiden Fahrzeugen.
Verkehrsunfall
30.06.03 - 17:04
Unfall auf der L3101:
Die S-Kurve unterhalb der Kuralpe entwickelt sich so langsam zu einem massiven Unfallschwerpunkt. Am frühen Abend prallten wieder 2 Autos in der unteren Kurve frontal zusammen. Auch diesmal hatten die Insassen Glück, und konnten unverletzt die Fahrzeuge verlassen. Somit genügte es die Unfallstelle zu sichern und die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden. Im Einsatz waren 10 Kräfte mit beiden Fahrzeugen und dem Anhänger für 1,5 Stunden.
Verkehrsunfall
21.05.03 - 18:57
Unfall auf der L3101:
Wieder einmal prallten 2 Fahrzeuge auf regennasser Fahrbahn in der S-Kurve unterhalb der Kuralpe frontal ineinander. Zum Glück gab es diesmal keine Verletzten, so dass sich der Einsatz auf die Sicherung der Unfallstelle und das Binden der Betriebsstoffe beschränkte.Im Einsatz waren 6 Kräfte mit beiden Fahrzeugen und dem Anhänger für 2,5 Stunden.
Ölspur
10.05.03 - 09:55
Ölspur auf der L3101:
In eineinhalbstündiger Arbeit wurden ca. 500m Ölspur entfernt. Im Einsatz waren das LF8/6 mit Anhänger sowie das MTF mit insgesamt 5 Einsatzkräften.
Gewässerverschmutzung
06.05.03 - 18:50
Farbe in Bachlauf:
Bei einer Renovierungsmaßnahme gelangte Farbe in einen nahen Bachlauf mit Teich. Das verunreinigte Wasser wurde abgesaugt und der Wasserlauf gereinigt. Dabei wurden 12 Fische gerettet. Im Einsatz waren 9 Kräfte mit dem LF8/6 für 2 Stunden.
Ölspur
22.02.03 - 15:26
Ölspur auf der L3103:
In halbstündiger Arbeit wurden ca. 200m Ölspur entfernt. Im Einsatz waren das LF8/6 mit Anhänger sowie das MTF mit insgesamt 10 Einsatzkräften.
Ölspur
03.02.03 - 14:10
Ölspur auf der L3103:
Kurz nach dem 1.Einsatz wurde man zu einer weiteren Ölspur von ca. 400m Länge gerufen . Im Einsatz waren wieder das LF8/6 und 3 Einsatzkräfte.
Ölspur
03.02.03 - 13:00
Ölspur auf der L3103:
Eine Ölspur von ca. 200m Länge wurde beseitigt. Im Einsatz waren das LF8/6 mit insgesamt 3 Kräften. Der Einsatz dauerte 30 Minuten.