i
Einsatzabteilung Schülerfeuerwehr Egren- und Altersabteilung Spielmanns- + Fanfarenzug
Letzte Aktualisierung : 24.09.17 NO

Am 6. März 1968 wurde die Gründung der Jugendfeuerwehr beschlossen. Bereits am 15. Mai desselben Jahres fanden sich 11 Jugendfeuerwehrkameraden zum ersten Mal zusammen und waren auch bei der Leistungsspange des gleichen Jahres schon mit einer Gruppe vertreten. Heute unterrichtet Katja Wenner mit ihren Stellvertretern 10 Jugendliche. Sie Treffen sich 14-tägig Mittwochs von 18.00 bis 20.00 Uhr (Siehe Dienstplan). Dort werden im Sommer feuerwehrtechnische Übungen durchgeführt und im Winter werden die Jugendlichen im theoretischen Bereich unterrichtet. Natürlich wird sich auch zu Sport und Spiel getroffen. In unregelmäßigen Abständen werden auch Veranstaltungen, vom Bezirk V organisiert, so zum Beispiel: Fußballtunier, Bezirkszeltlager, Filmabend, Seminar und eine Großübung. Auch findet einmal im Jahr ein Kreiszeltlager mit allen Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg statt.



Dienstplan 2017 - Jugendfeuerwehr (PDF-Format)


Top Navigationsframe fehlt ? Neu laden !