Titelbild Startseite Verein Aktiv Einsatz Jugend Kinder Ehren Infos Kontakt Sitemap Impressum English
Jahresarchive:    1999 <     2000     > 2001

Einsatzabteilung 2000:

25.03.2000: Ehrungen für verdiente Feuerwehrkameraden
Im Rahmen der akademischen Feier zum 100jährigen Jubiläum wurden langjährige Führungskräfte und Verantwortungsträger ausgezeichnet und zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Vlnr: Wehrführer W.Opper, Peter G. Reiß, Adolf Keppel mit Gattin, Karl Walter mit Gattin, Georg Opper, Peter Walter.

07.05.2000: Tag der offenen Tür
Vor dem Feuerwehrhaus präsentierten die Wehren aus Balkhausen und Seeheim Fahrzeuge und Geräte.
Die Mannschaft steht bereit für eine Schauübung.
Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.
Am Nachmittag gab es eine Modenschau mit aktuellen und historischen Bekleidungen.

09.10.2000: Balkhäuser Kerb
Die Einsatzabteilung beteiligte sich zum Jubiläum auch am diesjährigen Kerweumzug.
Mit historischem Gerät zeigten sie die früheren Löschmethoden.
Auch ein Blick in die Ferne Zukunft wurde dabei gewagt.

Jugendfeuerwehr 2020:

Sommer 2000: Gruppenbild + Übung
Auf dem Bolzplatz wurde bei sommerlichen Temperaturen eine Naßübung abgehalten.

Spielmanns- und Fanfarenzug 2000:

25.03.2000: Akademische Feier zum 100jährigen
Der Spielmanns- und Fanfarenzug der FF Balkhausen eröffnete gemeinsam mit dem Traditionszug die Feier.

07.05.2000: Tag der offenen Tür
Auch beim Tag der offenen Tür spielte eine Abordnung des SZF zur Begrüßung der Gäste.

16.06.2000: 100 Jahre FFB Vereinsabend
Zur Eröffnung das Abends der Vereine spielte der SFZ im großen Festzelt am Gerätehaus.

18.06.2000: Kreismusikschau in Balkhausen
Zum 100jährigen Bestehen der FF Balkhausen waren die Musikzüge des Kreises Darmstadt-Dieburg geladen.
Der Fanfarenzug aus Alsbach ?
Spielmanns- und Fanfahrenzug Balkhausen gemeinsam mit dem Traditionszug auf der großen Bühne.
???
Der Spielmannszug der FF Jugenheim ?
Die "Ehemaligen" des befreundeten Spielmanns- und Fanfarenzuges Rotenburg a.d. Fulda.

03.10.2000: Ehrungen beim Oktoberfest
Peter Günter Reiß und Thomas Müller wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.